Geschrieben am 11-4-2023 durch Lisa Brink
Macht Ihnen der Frühling auch Lust, Ihr Zuhause in Angriff zu nehmen, aber Ihnen fehlt das Geld, um Ihre gesamte Einrichtung zu erneuern? Das ist überhaupt kein Problem. In diesem Blog geben wir Tipps, wie Sie Ihr Zuhause für den Frühling auffrischen können, für jedes Budget!
Farbe bekennen
Nichts sagt „Ich bin bereit für den Frühling“ besser als eine frische Farbe in Ihrem Zuhause. Und Farbe ist auch sehr angesagt! Von leuchtenden Farben bis hin zu frischen Pastelltönen ist nichts zu verrückt. Schleifen Sie einen alten Couchtisch ab und geben Sie ihm eine neue Farbe. Das Gleiche gilt für Schranktüren oder vielleicht Ihre gesamte Küche. Finden Sie eine so große Veränderung ein bisschen zu aufregend? Das ist verständlich. Dann halten Sie es klein, indem Sie zum Beispiel nur Fußleisten oder Türrahmen farbig gestalten. Das gibt auch Ihrem Interieur einen neuen Impuls.
Upcycling
In Übereinstimmung mit dem vorherigen Tipp können Sie in einen Secondhand-Laden gehen. Dort finden Sie sehr schöne Artikel für relativ wenig Geld. Sehen Sie ein Möbelstück mit einer schönen Form, aber nicht ganz Ihrer Farbe? Dann fangen Sie selbst mit dem Malen an. Das ist nicht nur schön für Ihren Geldbeutel, sondern auch besser für die Umwelt.
Auf den Boden
Ein neuer Teppich verleiht Ihrem Interieur einen völlig neuen Look. Teppiche gibt es in allen Formen und Größen und ja, auch in unterschiedlichen Preisklassen. Ein großer Teppich kann schnell ein paar hundert Euro kosten. Die günstigste Variante? Häkeln Sie Ihren eigenen Teppich. Hier sehen Sie eine Reihe von Frühlingsmustern, mit denen Sie selbst anfangen können.
Weg mit den winterlichen Materialien
Die meisten Wollplatz-Kunden haben ihr Haus voller selbstgemachter Kissen und Decken und wir sind sehr zufrieden damit! Aber schwere und dunkle Materialien sind nicht unbedingt frühlingstauglich. Tauschen Sie sie daher gegen Decken und Kissen aus hellen Farben und leichteren Materialien aus. Die dicken Decken müssen nicht gleich weggeräumt werden. Die kannst du mit nach draußen nehmen. So können Sie bei den ersten Sonnenstrahlen schnell nach draußen gehen, ohne zu frieren.
Sag es mit Blumen!
Das Beste am Frühling ist vielleicht, dass alle Blumen wieder blühen. Mit einem Blumenstrauß bringen Sie schnell Farbe in Ihr Zuhause. Schade ist nur, dass diese nicht die ganze Saison halten. Glücklicherweise können Sie mit einem Blumenkranz beginnen oder Ihren eigenen Blumenstrauß häkeln. Weitere Tipps finden Sie in diesem Blog.
Kleine Veränderung, große Wirkung
Sie können bereits mit einer kleinen Farbänderung große Unterschiede in Ihrem Interieur erzielen. Andere kleine Anpassungen, die Sie vornehmen können, sind beispielsweise das Anpassen der Fotorahmen. Oder wie wäre es mit anderen Knöpfen an Ihren Schränken?
Kostenloser Tipp!
Vielleicht ist dieser Tipp so naheliegend, dass Sie selbst nicht daran denken. Dieser Tipp ist völlig kostenlos. Bewegen Sie Ihre Möbel! Indem Sie alles neu positionieren, sieht Ihr Wohnzimmer ganz anders aus. Und wenn Sie alles umräumen, können Sie für den Frühjahrsputz direkt unter diesem einen Schrank saugen. Auf diese Weise wird das Erfrischen Ihres Zuhauses auch zu einem ganzen Training!