Dreieckstuch häkeln - An kühlen Abenden und in schattigen Plätzchen wirft man sich am besten schnell etwas über. ‚Etwas‘? Natürlich nicht nur ‚etwas‘, denn dieses selbstgehäkelte Dreieckstuch hält Sie nicht nur warm, sondern ist weiblich, modisch und ein echter Eye-Catcher. Lesen Sie hier, wie wir ihn gehäkelt haben…
Dreieckstuch, Schal, Umschlagtuch, Stola… viele verschiedene Namen für ein Kleidungsstück, das in keiner Garderobe fehlen sollte. Sobald es etwas frischer wird, werfen wir uns dieses Zauberteil einfach um die Schultern und ersparen uns schmerzliche Verspannungen im Nacken am nächsten Tag. Wem die Mode von der Stange zu langweilig ist, häkelt sich dieses traumhafte Dreieckstuch selbst.
Der Entwurf kam von der niederländischen Designerin Saskia Laan, die mit ihrem fertigen Häkelkunstwerk sogar für die Fotos posierte. Saskia Laan ist bekannt für ihren Mut zur Farbenpracht und tragbarer Weiblichkeit. Vielleicht kennen Sie Saskia auch von anderen, exklusiv für Wollplatz entwickelten, Projekten wie zum Beispiel den Espadrilles, der Rautentasche oder Saskia’s Farbwahl des beliebten Baumwollgarns Katia Capri?
Für dieses Dreieckstuch wählen Sie einfach Ihre persönlichen Lieblingsfarben des Qualitätsgarns Katia Merino Grosso und schon bald können Sie sich in Ihrem selbstgehäkelten Lieblingsteil zeigen lassen!
Möchten auch Sie dieses Dreieckstuch häkeln?
Was benötigen Sie?
- 10 Knäuel Katia Merino Grosso, Farbe 11
- 1 Knäuel Lana Grossa Bingo, Farbe 159 und 154
- 1 Spule Drops Glitter Colours, rot
- Häkelnadel 7mm und 5,5mm
Anleitung:
Die ist natürlich kostenfrei. Hier geht es zur gratis Anleitung als PDF: Anleitung Merino Grosso Dreieckstuch
Welche Farben wählen Sie für Ihr Dreieckstuch ganz nach Ihrem Stil?
Haben Sie auch dieses Dreieckstuch aus Merino Grosso nach dem Design von Saskia Laan gehäkelt? Wir freuen uns über ein Foto von Ihrem, persönlichen Häkelwerk. Schicken Sie uns das Foto einfach per E-Mail an [email protected] und wenn Sie möchten, veröffentlichen wir dieses auf der Wolle of Fame auf unserer Facebook-Seite. Sinde Sie schon Fan?