Home-Deko aus einer alten oder kaputten Jeans? Das ist einfach gemacht!
Alte oder kaputte Jeans. Wer hat die nicht im Kleiderschrank liegen…..und doch ist es schade, um die einfach so wegzuwerfen.
Es gibt unendlich viel Möglichkeiten um den Jeans eine neue Funktion zu geben.
In unserem Film zeigen wir Dir, wie Du von den alten Jeans eine hübsche Home-Deko nähen kannst…..also hol’ die Nähmaschine aus dem Schrank und los geht’s !!!!
Ursprünglich waren die Hosen von Levi Strauss entwickelt, um strapazierfähige Kleidung für die Goldgräber herzustellen. Strapazierfähig sind die Jeanshosen immer noch und zudem haben sie inzwischen die Welt erobert. Nach einer eindrucksvollen Historie sind die Jeans gesellschaftlich akzeptiert und haben sie sogar auf der Liste der am meisten gefragten und verkauften Hosen den ersten Platz erobert.
Wusstest Du, dass jeder von uns ungefähr sieben Jeans in seinem Kleiderschrank liegen hat? WOW!!!
Woher kommt eigentlich der Name Jeans?
Zwar ist die Jeans aus Amerika über den grossen Ozean zu uns nach Europa gekommen, der Name Jeans hat seinen Ursprung jedoch in Genua. Levis, der aus Franken kam und nach San Franzisco ausgewandert war, gab den Hosen den Namen nach den Baumwollhosen aus Genua, auf Französisch 'Gênes'.
Sogar die Bezeichnung Denim stammt aus Europa. Es handelt sich dabei um einen Stoff der in Nimes gewebt wurde, den 'Serge des Nimes'. Letztendlich wurde daraus, wegen der selben Bindung die angewendet wurde, 'Denim'.
Weil der Jeansstoff zo extrem strapazierfähig ist,wird eine Jeans häufig ausrangiert, da das Modell nicht mehr modisch ist. Schade eigentlich, denn das Material ist noch hervorragend zu gebrauchen.
Ein Loch im Knie oder an der Rückseite der Jeans?....Kein Problem, denn sie ist noch prima umzuwandeln in eine Tasche, Kissen, Bucheinband oder in eine Home-Deko.
In unserem Film zeigen wir Dir wie Du im Handumdrehen von den Hosenbeinen kleine Beutel für die verschiedensten Zwecke machen kannst.
Benutze die Beutel, um einer Vase oder einen anderen Behälter ein neues Aussehen zu verleihen.
Wolle, Häkel- oder Stricknadeln und Garn werden endlich auf eine originelle Art und Weise aufgeräumt, Make-up und Bürsten fliegen nicht mehr im Badezimmer herum. Kurzum, Ordnung pure casual !!!
Lass Deiner Fantasie zudem den freien Lauf, in dem Du die Beutel zusätzlich noch mit Bändchen, Schleifen, Knöpfen, gehäkelten Blümchen oder anderen hübschen Ideen verzierst.
Wir wünschen Dir viel Spass beim Nähen und Freude an den Beuteln. Gerne empfangen wir ein Foto von Deiner Kreation auf [email protected] und wer weiss, vielleicht erhält Dein Modell einen Platz auf unserer Woll of Fame!