Wollplatzplausch 2 mit Claudetta Crochet

Wollplatzplausch 2 mit Claudetta CrochetIm Februar freuen wir uns über Wollplatzplausch 2 in dem wir wieder eine bekannte und überaus kreative Häklerin vorstellen. Claudetta Crochet bringt wöchentlich mehrere Videos mit tollen Anleitungen und Tipps auf Youtube online. 

Wir freuen uns, dass Claudetta uns unsere Wollplatzplausch Fragen beantwortet hat und auch noch zusätzlich die Zeit gefunden hat, uns eine wunderschöne Anleitung für einen Wandhänger zu entwerfen! Wir sind ganz inspiriert von den vielen Ideen, die Claudetta umsetzt und hoffen, dass wir auch Ihnen mit diesem Interview neue Einblicke in das kreative Hobby von Claudetta schaffen können.

Wollplatzpausch: Kostenlose Anleitung

Claudetta hat exklusiv für Wollplatz eine wunderschöne Anleitung für ein kleines Granny Square, das als Wandhänger verwendet werden kann, entworfen. Sie hat dafür das dickere Baumwollgarn ByClaire Softmix verwendet.

Wollplatzplausch 2

Laden Sie sich hier die Anleitung kostenlos herunter!

1.Woher kennen wir dich / stell dich kurz vor !

Ich bin Claudia man kennt mich vor allem unter Claudetta Crochet. Ich bin 32 Jahre alt , verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Ich habe seit zwei Jahren einen YouTube Kanal auf dem ich selbstentwickelte Häkel-Videos mit meinen Anleitungen erstelle.

2. Stricken oder Häkeln ?

Definitiv Häkeln!

3. Wie oft bist du mit Handarbeiten beschäftigt ?

Ich bin täglich mit Handarbeiten beschäftigt , es vergeht kein Tag an dem ich nicht häkel.

4. Wo häkelst / strickst du am Liebsten?

Am liebsten häkel ich auf meinem Sessel und im Auto wenn wir unterwegs sind.

Wollplatzplausch 2

5. Kaffee oder Tee, Hörbuch oder Serie , was machst du nebenbei wenn du strickst und häkelst?

Beim häkeln trinke ich am liebsten Tee und schaue dabei meine Lieblingsserie Gilmore Girls auf Netflix.

6. Rundenzähler, Maschenmarkierer, Notizbuch – ohne was kannst du nicht arbeiten?

Ein absolutes Muss beim Häkeln ist für mich mein Rundenzähler und Maschenmarkierer vor allem wenn ich Amigurumis häkel. Auch mein Notizbuch ist immer in meiner Nähe, dort trage ich all meine Ideen und Projekte ein.

7. Erinnerst du dich noch an dein erstes Projekt und wer hat dich ans Stricken oder Häkeln gebracht ?

Ja, an mein erstes Projekt kann ich mich noch ganz genau erinnern. Ich habe in der Grundschule das erste Mal gehäkelt. Es war eine kleine Tasche und ich war total begeistert was man alles aus einer Häkelnadel und Wolle zaubern kann. Seitdem ist das Häkeln meine große Leidenschaft.

8. Welche Art Garn verwendest du am meisten und was sind die aktuellen Trendfarben für dich ?

Am meisten häkel ich mit Acryl Wolle und Merino Wolle. Meine aktuellen Trendfarben sind Grau, Rosa und vor allem Senf Töne.

9. Welches ist dein Lieblingsgarn aus dem Wollplatz Sortiment?

Mein absolutes Lieblingsgarn aus dem Wollplatz Sortiment ist das Stylecraft Special DK und Lana Grossa Merino Uno.

10. Entwirfst du selber oder verwendest du Anleitungen?

Am liebsten entwerfe ich Anleitungen selber. Gerne häkel ich auch ab und zu nach Anleitungen, vor allem bei Amigurumis.

11. Was hast du immer dabei, wenn du unterwegs bist?

Fast immer dabei habe ich meine kleine Projekttasche in der sich ein kleines Häkelprojekt befindet, dazu gehört natürlich immer ein Knäuel Wolle, Häkelnadel und meine Schere.

12. Dein lustigstes Erlebnis beim Stricken / Häkeln?

Es ist immer sehr lustig die Blicke zu sehen wenn man an öffentlichen Plätzen häkelt. Oft ergeben sich dabei lustige und interessante Gespräche.

13. Welches Projekt macht dich besonders stolz?

Das ist schwierig zu sagen! Eigentlich bin ich auf jedes beendete Projekt sehr stolz.

14. Was sind deine Pläne in Bezug auf Handarbeiten?

Natürlich gehört zu meinen Plänen noch viele weitere Anleitungen auf YouTube zu erstellen und hoffentlich vielen Menschen das Häkeln ans Herz zu legen, ihnen zu helfen neue Ideen und Techniken umzusetzen. Denn häkeln ist einfach das tollste Hobby, das es gibt.

15. Was steht noch auf deiner To-Do Liste?

Ganz oben auf meiner Liste befindet sich meine Planned Pooling Decke die ich hoffentlich bald beenden werde.

Unter anderem auch häkeln mit Perlen, eigene Kleidung häkeln und Wandbilder aus Wolle zu erstellen.

Vielen Dank Claudetta, für dieses Interview für Wollplatzplausch 2. Wir freuen uns auf viele weitere Videos von dir! 

Wollplatzplausch 2 ByClaire-Soft-Mix

Haben Sie den tollen Wandhänger von Wollplatzplausch 2 mit Claudetta Crochet nachgehäkelt? Teilen Sie doch ein Foto davon mit uns auf facebook oder instagram mit #wollplatz! 

 

 

Vielleicht auch interessant:

Kommentare

Ein Kommentar

1 Artikel

Einen Moment bitte...