Login
Warenkorb
Gratis Versand ab 75€
SOFORT Überweisung, PayPal oder GiroPay
14 Tage Widerrufsrecht
Garne immer aus dem selben Farbbad

Retouren

Wollplatz Rücksendungen

Rückgabebedingungen

Bist du mit deinem Einkauf nicht zufrieden? Das möchten wir natürlich schnell für dich lösen. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kannst du ein Produkt zurücksenden. Unsere Rückgabeservice gilt für Produkte, die die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Das Produkt ist vollständig, im Originalzustand, unbeschädigt und sauber.
  • Das Produkt befindet sich in der unbeschädigten Originalverpackung und ist mit den Originaletiketten, -labels und/oder -anhängern versehen.
  • Alle zusammengestellten Pakete müssen vollständig zurückgesendet werden. Alle Produkte aus dem jeweiligen Paket müssen unbenutzt zurückgeschickt werden. Sollten Produkte aus dem Paket benutzt sein, können wir deine Rücksendung leider nicht akzeptieren.
  • Bücher, Magazine, digitale Anleitungen, Geschenkkarten und Workshops/Kurse sowie physische Geschenkkarten und Workshops sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
  • Auch digitale Anleitungen und Kurse, die Teil eines zusammengestellten Pakets sind, sind vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Bei der Rückgabe eines Pakets, das eine digitale Anleitung/einen Kurs enthält, wird der Wert des digitalen Artikels vom erstatteten Betrag abgezogen.


Bitte beachten: Einkäufe, die im Wollplatz Experience Center getätigt wurden, müssen auch dort zurückgegeben werden.

Rücksendungen, die ohne Anmeldung verschickt werden, können nicht in unserem Lager bearbeitet werden.

Wie sende ich meine Online-Bestellung zurück?

Über die untenstehende Schaltfläche kannst du deine Rücksendung ganz einfach anmelden. Fülle unser Rücksendeformular aus und wähle deine bevorzugte Versandmethode.

Rücksendeprozess starten

Häufig gestellte Fragen

Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zurückzusenden?


Gemäß dem Widerrufsrecht hast du 14 Tage Zeit, um deine Bestellung nach Erhalt zu überdenken. Sobald du die Rücksendung angemeldet hast, hast du weitere 14 Tage Zeit, um deine Bestellung zurückzusenden.

Welche Kosten fallen für die Rücksendung meiner Bestellung an?


Für die Rücksendung deiner Bestellung trägst du die Versandkosten für die Rücksendung des Pakets. Du kannst den Versanddienstleister selbst auswählen.

Bitte beachten: Wenn du dein Paket nicht annimmst und/oder nicht von der Abholstelle abholst, gehen die Rücksendekosten zu deinen Lasten. Diese Kosten werden vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung zurückgesendet habe?


Sobald dein Paket beim Versanddienstleister ist, wirst du über den Rücksendeprozess informiert. Wir benachrichtigen dich, wenn das Rücksendepaket bei uns ankommt, wenn wir es bearbeiten und wann du dein Geld zurückerstattet bekommst. Wenn du die gesamte Bestellung zurücksendest, erstatten wir auch die Lieferkosten. Nach Erhalt deiner Rücksendung werden wir diese spätestens innerhalb von 14 Tagen bearbeiten.

Wie lange dauert es, bis ich mein Geld zurückerhalte?


Sobald wir dein Rücksendepaket erhalten haben, erstatten wir den Kaufbetrag (und ggf. die Lieferkosten) spätestens innerhalb von 14 Tagen. Der Betrag wird auf die von dir gewählte Zahlungsmethode zurückgebucht.

Welche Produkte kann ich nicht zurücksenden?


Die folgenden Produkte sind von unserem Rückgabeservice ausgeschlossen:

  • Versiegelte Produkte, bei denen die Versiegelung entfernt wurde und deren Spezifikationen, Merkmale und Beschaffenheit bereits durch die Verpackung vollständig ersichtlich sind.
  • Ein digitales Produkt, das nicht auf einem physischen Datenträger gespeichert ist, wie z. B. ein Download-Muster oder ein Online-Kurs.
  • Geschenkgutscheine und -karten.
  • Bücher und Magazine.
  • (Physische) Workshops.

Meine Frage ist nicht dabei


Unser Kundenservice steht dir gerne zur Verfügung, um deine Frage zu beantworten. Kontaktiere uns per E-Mail unter [email protected]

Warenkorb

Filter löschen

Filter

&nspb;

Stornieren
Bestätigen