Login
Warenkorb
Gratis Versand ab 75€
SOFORT Überweisung, PayPal oder GiroPay
14 Tage Widerrufsrecht
Garne immer aus dem selben Farbbad

Kundendienst



Benötigen Sie mehr Information oder haben Sie Fragen, dann helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter! Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen mit kurzen, informativen Antworten. Vielleicht finden Sie hierunter schon die Antwort auf Ihre Frage? Sie können auch unter „Direkt selbst erledigen“ nachlesen. Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet oder bevorzugen Sie den persönlichen Kontakt, stehen wir Ihnen telefonisch oder per E-Mail selbstverständlich gerne zu Verfügung.


DIREKT SELBST ERLEDIGEN:



ODER DIREKT ZU:

RETOUREN                                          ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN                           
                                     


HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN:


1. Ich suche eine bestimmte Farbpartie, wie kann ich diese bestellen?
Durch die Automatisierung unseres Lagers können wir leider keine speziellen Farbbäder mehr heraussuchen.

2. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Wollplatz.de? Und wie funktionieren diese?
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, die Zahlung zu Ihrer Bestellung zu tätigen. Die Zahlungsmöglichkeiten sind in jedem Land unterschiedlich. Erst wenn Sie im Bestellvorgang die Rechnungsadresse eingetragen, erscheinen die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Wollplatz.de bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten: SOFORT Überweisung, Giropay, PayPal, Vorauskasse (Banküberweisung) und Rechnung mit Klarna. Diese fünf Zahlungsmöglichkeiten werden hier erläutert.


SOFORT Überweisung

Mit SOFORT Überweisung können Sie ganz einfach online bezahlen. Wenn Sie die Option 'SOFORT Überweisung' wählen, werden Sie nach Absenden Ihrer Bestellung automatisch zum sicheren Partner MultiSafepay geleitet, damit die SOFORT Überweisung direkt ausgeführt werden kann.


PayPal

Wenn Sie einen PayPal-Account haben, ist PayPal eine sehr schnelle Zahlungsoption. Falls Sie noch kein PayPal-Account besitzen, können Sie sich über die Website von PayPal anmelden. Falls Sie Ihre Bestellung über 'PayPal' zahlen, werden Sie nach Absenden Ihrer Bestellung automatisch zum sicheren Partner PayPal geleitet, damit die Zahlung direkt ausgeführt werden kann.


Giropay

Mit Giropay können Sie über Ihre eigene Bank bezahlen. Wenn Sie die Option 'Giropay' gewählt haben, werden Sie nach Absenden Ihrer Bestellung automatisch zum sicheren Partner MultiSafepay geleitet, damit die Zahlung direkt ausgeführt werden kann.


Rechnung mit Klarna

Wenn Sie erst nach Warenerhalt Ihre Zahlung tätigen möchten, wählen Sie die Option: ‘Rechnung mit Klarna’. Klarna ist eine international kooperierende Firma, die es Kunden ermöglicht, eine Online-Bestellung erst zu zahlen, nachdem die Ware empfangen wurde. Diese Zahlungsmöglichkeit funktioniert wie folgt: Wählen Sie die Option 'Zahlen nach Empfang der Ware (Klarna)’ und füllen Sie folgende Felder aus: 'Geburtsdatum, 'Telefonnummer' und 'Geschlecht’. Wählen Sie 'Bestellung bestätigen’. Wenn Ihre Bestellung verschickt wurde, bekommen Sie über Klarna die Rechnung per E-Mail zugeschickt. Ab Rechnungsdatum haben Sie 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Sie überweisen den Betrag auf das Konto von Klarna. Für die Option ‘Rechnung mit Klarna’ werden 1,50 € Verwaltungskosten in Rechnung gestellt.

3. Wie hoch sind die Versandkosten, wenn ich bei Wollplatz.de bestelle?
Innerhalb Deutschlands, unabhängig vom Bestellvolumen oder Bestellwert, betragen die Standardversandkosten bei Wollplatz.de 5,95 EUR. Haben Sie Fragen zu Versandkosten z.B. zu Lieferungen in andere EU-Länder? Klicken Sie dann hier: Lieferung und Versandkosten.

4. Ich habe eine Anleitung bestellt, wann erhalte ich diese?
Haben Sie eine Strick- oder Häkelanleitung gefunden, die Sie interessiert? Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Fügen Sie die Anleitung Ihrem Warenkorb hinzu und gehen Sie zur Kasse. Direkt nach Abschluss der Bestellung finden Sie Ihre downloadbare Anleitung unter: Benutzerkonto, Meine downloadbare Produkte.

Anleitung downloaden ohne Account:



Anleitung downloaden ohne Account:



5. Wann wird meine Bestellung versendet?
Die Lieferzeit beträgt momentan 7 Werktage. Auch unsere Versandanbieter sind derzeit sehr ausgelastet, daher kann die Lieferung noch immer etwas länger dauern, als Sie von uns gewohnt sind. Sobald Ihr Paket unterwegs ist, senden wir Ihnen eine Nachricht per Email. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude bei Ihrem nächsten Projekt!

6. Ein bestellter Artikel ist nicht mehr vorrätig, aber in meinem Warenkorb. Was passiert mit meiner Bestellung?
Sie können die Bestellung einfach versenden! Da wir täglich Lieferungen erhalten, kann es vorkommen dass in dem Moment, in dem Sie bestellen, ein Wareneingang noch nicht vollständig verbucht ist. In diesem Fall wird auf der Website angezeigt, dass das der Artikel ‚nicht lieferbar‘ ist, während er wohl vorrätig ist. Ist ein Artikel tatsächlich nicht lieferbar, ist es unser Ziel, Sie innerhalb von einem Arbeitstag telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren um eine passende Lösung zu finden.

7. Ein Produkt ist nicht lieferbar.
Manchmal kann es vorkommen, dass auf der Website ‚nicht lieferbar‘ anzeigt wird, während wir an diesem Tag die entsprechende Lieferung erhalten. Sie können Ihre Bestellung einfach verschicken. Ist ein Artikel tatsächlich nicht lieferbar, ist es unser Ziel, Sie innerhalb von einem Arbeitstag telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren um eine passende Lösung zu finden. Möchten Sie im Vorhinein Kontakt mit uns aufnehmen zu der Lieferbarkeit eines Produktes, dann können Sie uns natürlich anrufen oder ein E-Mail schicken.

8. Ich habe für eine Bestellung zwei Bestätigungen per E-mail erhalten.
achdem Sie Ihre Bestellung verschickt haben erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellungsbestätigung per E-Mail. Das zweite E-Mail erhalten Sie nach dem Zahlungseingang und wird auch automatisch verschickt. Beide E-Mails sind zu derselben Bestellung.

9. Wie kann ich eine Bestellung retournieren?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen stornieren. Die 14-tägige Frist beginnt nach Warenannahme durch oder im Namen des Kunden. Weitere Informationen finden Sie hier.

10. Ich habe eine Frage zu einem Strick- oder Häkelmunster oder eine allgemeine Frage zu Stricken und Häkeln. Kann Wollplatz.de weiterhelfen?
Wollplatz.de bietet Ihnen einen zusätzlichen Service, falls Sie Informationen oder Hilfe benötigen bei z.B. Mustern. Sie können gerne via E-Mail oder telefonisch unter 0031 418 – 721318 mit uns Kontakt aufnehmen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

11. Hat Wollplatz.de auch ein Geschäft, in dem ich mir die Wolle ansehen kann?
Die Beurteilung eines Produkts und dessen Qualität kann über das Internet schwierig sein. Wollplatz.de gibt sich viel Mühe, Artikel so deutlich wie möglich zu fotografieren und auf der Webseite abzubilden. So wollen wir Ihnen einen genauen Eindruck von dem Produkt bieten. Wollplatz.de ist jedoch ausschließlich ein Internetversandhandel und hat kein angeschlossenes Geschäft.

12. Kann ich meine Bestellung noch ändern?
Bestätigte und bezahlte Bestellungen können nicht mehr geändert werden. Wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Bestellung direkt zum Lager durchgeschickt um diese so schnell wie möglich zu verarbeiten und zu versenden. Nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf vor eventuell mögliche Änderungen.

Blog

Hier finden Sie die schönsten Tipps und Inspirationen für Handarbeiten.

Videotutorials

Wollen Sie häkeln oder stricken lernen? Oder eine andere neue Handarbeitstechnik, wie zum Beispiel Makramee, Weben oder Kumihimo kennenlernen? Sehen Sie sich die Tutorials an und schon kann es los gehen!

Newsletter

Empfangen Sie wöchentlich unseren Newsletter mit kostenlosen Anleitungen, Inspirationen, Rabattaktionen und vielem mehr! Melden Sie sich jetzt an!

DE - Voorpag - merken slider
DE - Voorpag - merken slider  - copy
DE - Voorpag - merken slider  - copy
DE - Voorpag - merken slider  - copy
DE - Voorpag - merken slider  - copy
DE - Voorpag - merken slider  - copy
DE - Voorpag - merken slider  - copy
DE - Voorpag - merken slider  - copy
DE - Voorpag - merken slider  - copy
DE - Voorpag - merken slider  - copy

Warenkorb

Filter löschen

Filter

Stornieren
Bestätigen
20201130 01:59:54 PC33False0FalseTrue0