Geschrieben am 15-12-2020 durch Janita van Rijnsbergen
Noch etwas mehr als eine Woche… Dann ist es Weihnachten! Haben Sie schon alle Weihnachtskarten verschickt? Vieles geht heutzutage übers Internet, aber über eine handgeschriebene Karte mit einem persönlichen Weihnachtsgruß ist unersetzlich. In diesem Blogartikel häkeln wir eine Weihnachtskarte. So wird Ihre Botschaft noch persönlicher und zaubern Sie bestimmt ein Lächeln auf das Gesicht des Empfängers!
Weihnachten ist immer eine ganz besondere Zeit. Und dieses Jahr ist es noch etwas mehr so. Wir feiern im kleinen Kreis, mit Menschen, die zu unserem engsten Kreis gehören. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass wir alle anderen, mit denen wir dieses Jahr nicht feiern können, einfach vergessen. Ganz im Gegenteil: Dieses Jahr schicken wir ihnen allen eine ganz persönliche Weihnachtskarte. Ein liebevoller Bericht, der von Herzen kommt. Wie Sie so eine Karte selber machen, das erklären wir Ihnen in diesem Blogartikel.
Um zu beginnen: Was benötigen Sie? Naja, ehrlich gesagt gar nicht so viel. Besorgen Sie sich die folgenden Dinge:
• Blanco Karten • Garnreste • eine Häkelnadel, die zum Garn passt • Kleber oder Washi Tape
Für unsere Weihnachtskarten häkeln wir Weihnachtsbäume, Schneeflocken, Weihnachtssocken und einen Engel. Wir haben Häkelnadel 2.5mm und Reste der Phildar Coton 3 verwendet, aber verwenden Sie einfach das Garn, das Sie zu Hause haben.
• Gratis Häkelanleitung Schneeflocke
• Gratis Häkelanleitung Weihnachtsbaum
• Gratis Häkelanleitung Weihnachtssocke
• Gratis Häkelanleitung Weihnachtsengel
Haben Sie Ihre Applikation gehäkelt, dann kleben Sie sie auf der Weihnachtskarte fest. Natürlich geht das mit normalem Kleber, Sie können aber auch ein Stück buntes Washi Tape verwenden, das macht es noch etwas auffälliger. Der glückliche Empfänger kann dann die gehäkelte Weihnachtsfigur auch noch in den Baum hängen. Schreiben Sie noch einen lieben Weihnachtsgruß auf die Karte und ab in den Briefkasten. Viel Freude beim Nachmachen!