Login
Warenkorb
Gratis Versand ab 75€
2–5 Werktage ab Lager
30 Tage Widerrufsrecht
Über 1.000.000 Sendungen verschickt

Kundendienst



Benötigen Sie mehr Information oder haben Sie Fragen, dann helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter! Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen mit kurzen, informativen Antworten. Vielleicht finden Sie hierunter schon die Antwort auf Ihre Frage? Sie können auch unter „Direkt selbst erledigen“ nachlesen. Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet oder bevorzugen Sie den persönlichen Kontakt, stehen wir Ihnen telefonisch +31 (0)418-721313 oder per E-Mail selbstverständlich gerne zu Verfügung.

SCHREIBEN SIE UNS EINE E-MAIL FINDEN SIE IHRE ANTWORT
[email protected] Schauen Sie sich die häufig gestellten Fragen an



ODER DIREKT ZU:

RETOUREN                                          ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN                           
                                     


HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN:


1. Ich suche eine bestimmte Farbpartie, wie kann ich diese bestellen?
Durch die Automatisierung unseres Lagers können wir leider keine speziellen Farbbäder mehr heraussuchen.

2. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Wollplatz.de? Und wie funktionieren diese?
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, die Zahlung zu Ihrer Bestellung zu tätigen. Die Zahlungsmöglichkeiten sind in jedem Land unterschiedlich. Erst wenn Sie im Bestellvorgang die Rechnungsadresse eingetragen, erscheinen die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Wollplatz.de bietet folgende Zahlungsmöglichkeiten: SOFORT Überweisung, Giropay, PayPal, Vorauskasse (Banküberweisung) und Rechnung mit Klarna. Diese fünf Zahlungsmöglichkeiten werden hier erläutert.


SOFORT Überweisung

Mit SOFORT Überweisung können Sie ganz einfach online bezahlen. Wenn Sie die Option 'SOFORT Überweisung' wählen, werden Sie nach Absenden Ihrer Bestellung automatisch zum sicheren Partner MultiSafepay geleitet, damit die SOFORT Überweisung direkt ausgeführt werden kann.


PayPal

Wenn Sie einen PayPal-Account haben, ist PayPal eine sehr schnelle Zahlungsoption. Falls Sie noch kein PayPal-Account besitzen, können Sie sich über die Website von PayPal anmelden. Falls Sie Ihre Bestellung über 'PayPal' zahlen, werden Sie nach Absenden Ihrer Bestellung automatisch zum sicheren Partner PayPal geleitet, damit die Zahlung direkt ausgeführt werden kann.


Giropay

Mit Giropay können Sie über Ihre eigene Bank bezahlen. Wenn Sie die Option 'Giropay' gewählt haben, werden Sie nach Absenden Ihrer Bestellung automatisch zum sicheren Partner MultiSafepay geleitet, damit die Zahlung direkt ausgeführt werden kann.


Rechnung mit Klarna

Wenn Sie erst nach Warenerhalt Ihre Zahlung tätigen möchten, wählen Sie die Option: ‘Rechnung mit Klarna’. Klarna ist eine international kooperierende Firma, die es Kunden ermöglicht, eine Online-Bestellung erst zu zahlen, nachdem die Ware empfangen wurde. Diese Zahlungsmöglichkeit funktioniert wie folgt: Wählen Sie die Option 'Zahlen nach Empfang der Ware (Klarna)’ und füllen Sie folgende Felder aus: 'Geburtsdatum, 'Telefonnummer' und 'Geschlecht’. Wählen Sie 'Bestellung bestätigen’. Wenn Ihre Bestellung verschickt wurde, bekommen Sie über Klarna die Rechnung per E-Mail zugeschickt. Ab Rechnungsdatum haben Sie 14 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen. Sie überweisen den Betrag auf das Konto von Klarna.

3. Wie hoch sind die Versandkosten, wenn ich bei Wollplatz.de bestelle?
Innerhalb Deutschlands, unabhängig vom Bestellvolumen oder Bestellwert, betragen die Standardversandkosten bei Wollplatz.de 6,95 EUR. Haben Sie Fragen zu Versandkosten z.B. zu Lieferungen in andere EU-Länder? Klicken Sie dann hier: Lieferung und Versandkosten.

4. Ich habe eine Anleitung bestellt, wann erhalte ich diese?
Haben Sie eine Strick- oder Häkelanleitung gefunden, die Sie interessiert? Erstellen Sie ein Benutzerkonto oder loggen Sie sich in Ihr Konto ein. Fügen Sie die Anleitung Ihrem Warenkorb hinzu und gehen Sie zur Kasse. Direkt nach Abschluss der Bestellung finden Sie Ihre downloadbare Anleitung unter: Benutzerkonto, Meine downloadbare Produkte.

5. Wann wird meine Bestellung versendet?
Wenn Sie vor 17 Uhr bestellen, streben wir in Deutschand eine Lieferung innerhalb von 2 - 3 Werktagen an. Für alle anderen Länder in der EU streben wir eine Lieferung innerhalb von 5 Werktagen an. Sobald Ihr Paket unterwegs ist, senden wir Ihnen eine Nachricht per Email. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude bei Ihrem nächsten Projekt!

6. Ein bestellter Artikel ist nicht mehr vorrätig, aber in meinem Warenkorb. Was passiert mit meiner Bestellung?
Sie können die Bestellung einfach versenden! Da wir täglich Lieferungen erhalten, kann es vorkommen dass in dem Moment, in dem Sie bestellen, ein Wareneingang noch nicht vollständig verbucht ist. In diesem Fall wird auf der Website angezeigt, dass das der Artikel ‚nicht lieferbar‘ ist, während er wohl vorrätig ist. Ist ein Artikel tatsächlich nicht lieferbar, ist es unser Ziel, Sie innerhalb von einem Arbeitstag telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren um eine passende Lösung zu finden.

7. Ein Produkt ist nicht lieferbar.
Manchmal kann es vorkommen, dass auf der Website ‚nicht lieferbar‘ anzeigt wird, während wir an diesem Tag die entsprechende Lieferung erhalten. Sie können Ihre Bestellung einfach verschicken. Ist ein Artikel tatsächlich nicht lieferbar, ist es unser Ziel, Sie innerhalb von einem Arbeitstag telefonisch oder per E-Mail zu kontaktieren um eine passende Lösung zu finden. Möchten Sie im Vorhinein Kontakt mit uns aufnehmen zu der Lieferbarkeit eines Produktes, dann können Sie uns natürlich anrufen oder ein E-Mail schicken.

8. Wie kann ich eine Bestellung retournieren?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen stornieren. Die 14-tägige Frist beginnt nach Warenannahme durch oder im Namen des Kunden. Weitere Informationen finden Sie hier.

9. Ich habe eine Frage zu einem Strick- oder Häkelmunster oder eine allgemeine Frage zu Stricken und Häkeln. Kann Wollplatz.de weiterhelfen?
Wollplatz.de bietet Ihnen einen zusätzlichen Service, falls Sie Informationen oder Hilfe benötigen bei z.B. Mustern. Sie können gerne via E-Mail mit uns Kontakt aufnehmen. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

10. Hat Wollplatz.de auch ein Geschäft, in dem ich mir die Wolle ansehen kann?
Die Beurteilung eines Produkts und dessen Qualität kann über das Internet schwierig sein. Wollplatz.de gibt sich viel Mühe, Artikel so deutlich wie möglich zu fotografieren und auf der Webseite abzubilden. So wollen wir Ihnen einen genauen Eindruck von dem Produkt bieten. Wollplatz.de ist jedoch ausschließlich ein Internetversandhandel und hat kein angeschlossenes Geschäft.

11. Kann ich meine Bestellung noch ändern?
Bestätigte und bezahlte Bestellungen können nicht mehr geändert werden. Wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Bestellung direkt zum Lager durchgeschickt um diese so schnell wie möglich zu verarbeiten und zu versenden. Nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf vor eventuell mögliche Änderungen.

Warenkorb

Filter löschen

Filter

&nspb;

Stornieren
Bestätigen