Das Schöne am Winter ist, dass man bei den Kopfbedeckungen nach Herzenslust variieren kann. In diesem Herbst ist die selbstgestrickte Mütze das absolute Mode-Must-Have unter den Accessoires. Ob in unzähligen Farben, als schlichte, voluminöse Variante oder als Mütze mit diesen Laschen an den Seiten – eigentlich ist es egal, Hauptsache, du startest gut eingemummt in den Winter!
Dass Mützen gerade voll im Trend liegen, zeigt sich schon am Erfolg von MyBoshi. Zwei Männer fingen an, Mützen zu häkeln, und innerhalb kürzester Zeit wurde ihre Marke zum Erfolg. Aber natürlich springen auch andere Marken auf den Trend auf, wie zum Beispiel Lana Grossa mit „What’s up“, einer Kollektion voller trendiger Mützen. SMC bringt mit „Lumio“ ein reflektierendes Garn auf den Markt – wenn Licht darauf fällt, fällst du mit deiner selbstgestrickten Mütze sofort auf. Katia hält es mit „Cap“ einfach: 1 Knäuel reicht für 1 Mütze.
Inspiration für Mützen
Aber was ist eigentlich so toll an der selbstgemachten Mütze? Abgesehen davon, dass sie dich warm hält, ist sie auch ein Modeaccessoire, bei dem du deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Außerdem lässt sich eine Mütze an einem einzigen Abend häkeln oder stricken. Ehe du dich versiehst, bist du auch schon ganz begeistert davon!
Entwirf deine eigene, einzigartige Mütze
Auf Wollplatz.de findest du verschiedene Beanie-Konfiguratoren, mit denen du schnell und einfach dein eigenes Modell entwerfen kannst. Außerdem bieten wir fertige Strick- und Häkelpakete an, die die Anleitungen und das Zubehör enthalten, damit du zu Hause sofort loslegen kannst. Behalte Wollplatz.de außerdem im Auge, denn bald starten wir eine ganz tolle Aktion!
Deine eigene Mütze entwerfen?
Wenn du genug Inspiration und Wissen hast, um deine eigene Mütze zu entwerfen, ist es hilfreich zu wissen, welche Garne sich eigentlich für die Herstellung einer Mütze eignen. Im Allgemeinen handelt es sich dabei um etwas dickere Garne, meist eine Mischung aus Wolle und Acryl. Sie sind also warm, aber auch fest genug, um daraus eine Mütze zu häkeln. Diese Garne eignen sich:
- MyBoshi Nr. 1
- Katia Cap Junior oder Basic
- Strickcollage „Gypsy Garden“ oder „Daisy Chain“
- Lana Grossa Ragazza Lei, Olympia, Siamo oder Double
- Phildar Rapido oder Frimas
- Rico Essentials Big, Super Chunky oder Gigantic Mohair
- SMC Lova, Lumio, Bravo Big oder Boston Style
Bist du stolz auf deine Mütze? Wir sind schon sehr gespannt. Teile deine Kreation mit uns über info@wolplein.nl Und wer weiß, vielleicht ist dein Foto bald in unserer „Wolle of Fame“ zu bewundern!